2. Platz in Greinbach dank starker Mechanikertruppe

In Greinbach (STMK) am 15.06.2014 erreichte Thomas Strobl den tollen 2. Platz trotz stark
beschädigtem Auto.


Nach einem zweiten Platz im Zeittraining bei den 1600ern in der Division Super National musste Thomas alles riskieren um in den Vorläufen die schnellste Zeit zu erzielen. Doch bereits im 1. Qualifikationslauf rammte Thomas kurz vor dem Ziel einen Reifenstapel. Beschädigt wurde die Lenkung, das Fahrwerk und die Halbachse.
Gerade noch rechtzeitig wurde der Citroen Saxo dank grandioser Mechanikerleistung fertig gestellt.


Im zweiten Vorlauf war Schadensbegrenzung angesagt, um zumindest einmal einen Turn fertig zufahren. Im dritten Qualifikationslauf konnte Thomas wieder voll angreifen und konnte sich somit noch für die erste Startreihe im C – Finale qualifizieren. Dieses entschied der Saxo Pilot für sich und stieg in das B - Finale auf.


Im B - Finale konnte Strobl noch eine tolle Aufholjagd starten und belegte den 3 Platz in diesem.
Gesamtrang acht bei den Super National und Platz zwei in der Klasse bis 1600ccm.
Der nächste Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft findet am 29.06.2014 in Fuglau nähe Horn statt.


Ergebnis Greinbach Division SuperNational -1600ccm:
1. Mühlbacher Thomas Toyota Corolla
2. Strobl Thomas Citroen Saxo
3. Werfring Markus VW Golf

 

 

zurück