Ein langer Rennsonntag mit perfektem Ausgang!

In Fuglau nähe Horn am 29.06.2014 konnte Thomas Strobl den ersten Platz bis 1600ccm bei den Super-Nationals heimfahren.

Auf einen langen Rennsonntag musste man sich schon am Vortag einstellen, da insgesamt 84 Starter am Rennen teilnahmen.

Bereits im Training und Zeittraining konnte Thomas die schnellste Zeit bei den 1600ern erreichen.

 

Im ersten Qualifikationslauf wurde der Saxo Pilot in der Division Super-National gesamt sechster und wiederum schnellster in der Klasse bis 1600ccm.

 

Nach dem ersten Qualilauf entschloss die Rennleitung den 3. Lauf aufgrund der fortgeschrittenen Zeit zu streichen um zumindest die Finalläufe auszutragen. Den zweiten Lauf beendete Strobl als Gesamt elfter, wiederum schnellster bis 1600ccm. Dies bedeutete Startplatz 3 im B – Finale. Strobls direkte Kontrahenten in der Klasse bis 1600ccm schafften den Einzug in das B – Finale nicht und somit war Thomas der Tagessieg in seiner Klasse nicht mehr zu nehmen.

 

Das B – Finale beendete Thomas als vierter – Gesamtrang neun bei den Super-Nationals.

 

Der nächste Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft findet am 19.-20.07.2014 in Sedlcany (CZ) statt.

 

 

Ergebnis Fuglau Division SuperNational -1600ccm:

1. Strobl Thomas                      Citroen Saxo

2. Ekker Dieter                           VW Käfer

3. Gerencsér Dávid (HU)         Suzuki Swift

 

 

zurück