Fairness trotz Rennkampf !!

Original Bericht von der NÖN

Thomas Graf verteidigte erfolgreich seinen Titel bei der Dunlop Drift Challenge.

Thomas Graf, einer der Pioniere der Dunlop Drift Challenge, hat seinen Titel am vergangenen Wochenende am Melker Wachauring in der Klasse der Serienfahrzeuge erfolgreich verteidigt. Es stand eigentlich schon vor dem Rennen in Melk fest. Aber mit einem Sieg vor eigenem Publikum die Saison zu beenden, ist immer etwas Besonderes, erklärte der zweifache Staatsmeister. Seine Leidenschaft für das Driften ist seit 2007 gewachsen.
Damals war ich schon in der Rallycross-Szene unterwegs.
Aber dort war es finanziell nichtmöglich, mitzufahren.
Mit der Einführung der Meisterschaft 2008 kam noch mehr Begeisterung auf, blickte Thomas Graf zurück.
Dass Fairness und Kameradschaft einen hohen Stellenwert bei der Dunlop Drift Challenge haben, beweist auch ein eigener Preis.
Der Friendship-Award wurde zum ersten Mal 2008
vergeben. Thomas Graf erhielt den Preis, weil er einen Mitkonkurrenten half, sein Auto mit einer gebrochenen Lenkung wieder auf Vordermann zu bringen.
Wenn es technische Probleme gibt, führt der Weg meistens zu mir. Für mich ist es selbsverständlich, den anderen Fahren zu helfen, stellte Thomas Graf abschießend klar.

Steckbrief:
Geboren: 9. März 1984
Hobbys:   Ski- und Radfahren
Motto:       Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.