Leruteam 2 stark vertreten auf heimischen Boden

(Bericht Obmann Peter Freinberger)

Fotos Rainer Kaindl

Andi Gattringer war mit seinem Mazda 323 am Nordring der schnellste 1600er bei den Supernational nach dem Training. Das wäre er auch noch nach dem 1. Vorlauf gewesen, wenn da nicht dieser kleine Abflug in der Schikane gewesen wäre. Diesen Einschlag in die Leitschiene hat der Mazda nicht gut vertragen (Totalschaden) und deshalb musste Andi danach zuschauen! Glück am Rande noch, da der Vorsprung in der Juniorenwertung so groß war, konnte er diesen Titel heuer dennoch verteidigen!

Wir gratulieren dem Titelverteidiger zum Sieg in der Juniorenwertung!

Ein anderer Meister, nämlich Thomas Graf, ging mal für ihn untypisch mit einem Fronttriebler auf Punktejagd beim Rallycross ! Er pilotierte einen Mini Copper in der National 1600 und war von Anfang an schnell damit. Leider war die Reifenauswahl beim Mini nicht wirklich groß und außer Trockenreifen war nichts da ! Dennoch genoss Graf sichtlich (hatte immer einen breiten Grinser im Gesicht nach jedem Lauf) die neue Erfahrung mit dem Kampf Mann gegen Mann (oder Mini gegen Polo und Co) und konnte trotz sehr tiefen Bodens den Sieg im B-Finale herausfahren! im A-Finale schaffte er es noch bis auf Platz 4 nach vorne und verpasste so nur knapp das Podium !

Wir gratulieren dem Driftstaatsmeister zum tollen Rallycrossauftritt!

Immer schneller wird Anton Kerschner Junior mit seinem Alfa 147! Nachdem er schon in Greinbach ins A-Finale aufstieg, schaffte er in Fuglau nach tollen Vorläufen den direkten Einzug ins A-Finale und stellte seinen Alfa auf Platz 4 in der 2.Reihe !!! (ich erinnere mich noch an diverse Meldungen mancher Spezialisten die sagten was will er mit der schweren Kiste in der klasse!) doch das Gespann Vater und Sohn Anton Kerschner haben an ihren Alfa geglaubt und Anton jun. hat ihn geschickt ins A-Finale gestellt. Das er leider einer Startkollision im Finale zum Opfer gefallen ist und als Havarie neben der Strecke stehen blieb, das ist halt leider passiert ! Doch der Alfa wird Repariert und noch verfeinert so das sich die Konkurrenz schon etwas vor der schweren Kiste und jung Anton zu fürchten hat!

Wir gratulieren dem kompletten Neueinsteiger Anton Kerschner jun. zum tollen Aufstieg (von Rennen zu Rennen fuhr er schneller) und dem Teamchef und Geburtshelfer für dieses Gespann Anton Senior !

Zum ersten mal Rallycross heuer gefahren und bei jedem Lauf am Stockerl! Platz 3 in Fuglau und Platz 3 Gesamt in der Klasse National 1600 ! Das ist die tolle Bilanz von Oliver Gruber mit dem Polo GTI !
Er ist fast immer gleich schnell, das heißt, immer einer der schnellsten 3 und eine wahre Größe und Maßstab für die anderen dieser Klasse ! Von den erfahrenen Tom Strobl und Sven Förster, oft nur um Hundertstel geschlagen, fuhr er um den Gesamtsieg immer wieder mit und wird deshalb nächstes Jahr hoffendlich auch noch mal ganz oben stehen können !

Wir gratulieren Oliver Gruber zum tollen Einstieg und freuen uns auf 2013 mit seiner fröhlichen und lockeren Art Rallycross zu fahren und danken hierbei auch Geburtshelfer EVA !

Wir gratulieren Thomas Strobl zum Sieg ihn Fuglau und zum tollen 2.Gesamtrang bei den National 1600 ! (Bericht Strobl eigens)

Auch ein zwangsbeglückter stand ihn Horn am Start und machte seine Sache sehr gut ,er ist eine Größe im Rallycross. Normalerweise aber abseits der Piste ,am Vorstart macht dem Gerhard Groll keiner was vor !
Ja aber wie das ist wenn man selbst zum Vorstart muss als Fahrer das weiß er seid diesem Wochenende auch ! Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art hat Gerhard bekommen ,einen Polo GTI aus dem Hause Freini - Sport, Startgeld, Lizenz und Spritgeld von der Freundin und den Verwandten und eine Rundumbetreuung von Supercar - Team Weiss ! Nur reinsetzten und fahren musste er selber machen und er fuhr als ob der Teufel (oder die Romina Fritz ) hinter ihm her wäre ! Er lies manche Konkurrenz alt aussehen und fuhr tolle Zeiten , scheute keinen Zweikampf (kämpfte sogar mit der Streckenbegrenzung) und hätte fast noch den Aufstieg ins A-Finale geschafft wenn da nicht der Graf Tomi geweßen wäre , aber Platz 7 beim erstlingsrennen ist schon toll !

Wir gratulieren dem Gerhard zum tollen 7 Platz und hoffen das er trotzdem in Melk wieder auf seinem Stammplatz am Vorstart zurückkehrt ! (außerdem dankt noch der Teamchef das er den Polo fast ganz lies.)