Strobl hat Meisterschaftsführung übernommen!

Mit einem Sieg in tschechischen Sedlcany konnte Thomas am vergangenen Wochenende (19.-20.07.2014) bei extremer Hitze die Meisterschaftsführung übernehmen.
Bereits in den Trainings war Strobl schnellster in der Klasse bis 1600ccm. Gesamt Rang 6 bei den Super-Nationals.
Im ersten Qualifikationslauf konnte sich Thomas sogar verbessern und fuhr Gesamtrang vier
(Schnellster bis 1600ccm) ins Ziel.
Am Sonntag im zweiten Qualilauf erzielte Thomas den 8. und im dritten Lauf den 6. Gesamtrang.
Jeweils schnellster bis 1600ccm. Dies bedeutete die Pole – Position im B - Finale.
Das B - Finale selbst beendete der Saxo Pilot als zweiter. Somit Gesamtrang sieben und der Sieg in der Klasse bis 1600ccm.
Der schärfste Konkurrent in der Meisterschaft, Gerald Woldrich kam diesmal über Rang drei in seiner
Klasse über 2000ccm nicht hinaus und somit übernahm Strobl mit zwei Punkten Vorsprung dieMeisterschaftsführung.


Ergebnis Fuglau Division SuperNational -1600ccm:
1. Strobl Thomas Citroen Saxo
2. Ekker Dieter VW Käfer
3. Miklusak Peter VW Polo

 

zurück