Ein würdiges Saisonfinale Sieg für Strobl

(Bericht: Strobl Motorsport)

Foto: Otto Lehr

Foto: Otto Lehr

Foto: Rainer Kaindl

Beim letzten Rennen zur Meisterschaft in Fuglau Nähe Horn am vergangenen Wochenende konnte sich Strobl den zweiten Platz in der Meisterschaft durch einen Sieg noch holen.

Im Training und im Zeittraining markierte Strobl die beste Zeit von insgesamt 11 Startern in der Klasse National 1600.

Den Start zum 1. Qualifikationslauf erwischte Strobl perfekt und konnte in seinem Lauf gleich in Führung gehen. Auch die Gesamtzeit zeigte die Führung.

Am Sonntag beim zweiten Qualilauf bei strömenden Regen konnte Tom wieder die Führung beim Start übernehmen. In der dritten Runde wurde Strobl von Oliver Gruber nach der Schikane ins Abseits befördert und Tom musste sich an der dritten Stelle einreihen. Insgesamt Rang 6.

Im nun alles entscheidenden dritten Vorlauf verpatzte Strobl den Start und musste sich hinter Gruber auf Rang 2 einordnen. Doch nach einem kurzen Steher von Oliver Gruber konnte Tom die Führung übernehmen, gewann seinen Lauf und er sicherte sich auch die schnellste Zeit von allen. Somit war die Pole – Position für das A – Finale gesichert.

Den Start zum A – Finale konnte Strobl wieder für sich entscheiden. Hinter Ihm Sven Förster und Oliver Gruber. Tom konnte sich einen guten Vorsprung herausfahren und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab.

Mit dem Sieg konnte sich Strobl noch den 2. Gesamtrang in der Meisterschaft sichern.

Nach einer so durchwachsenen Saison bin ich überglücklich noch den 2. Platz in der Meisterschaft erreicht zu haben, so Strobl nach dem Rennen.

Ergebnis Horn:
1. Thomas Strobl Citroen Saxo
2. Sven Förster Daihatsu Charade
3. Oliver Gruber VW Polo


Zum Abschluss noch einmal einen recht herzlichen Dank an das gesamte Team und an die Sponsoren.