Platz 2 nach technischen Ausfall

Beim Rennen am vergangenen Wochenende welches durch das Team Leru-Team 2 veranstaltet wurde konnte Strobl den 2. Platz erreichen.

Im Zeittraining zeigte Strobl das er unbedingt einen Sieg in der Klasse bis 1600ccm mit nach Hause nehmen wollte – Platz zwei Gesamt bei den Super-Nationals und somit schnellster bis 1600ccm.

Im ersten Qualifikationslauf wurde Thomas von einem anderen Kontrahenten aufgehalten und er kam über Rang zwei bis 1600ccm nicht hinaus. Ein Überholen war auf der engen Strecke leider nicht möglich.

Im zweiten und dritten Qualifikationslauf fuhr Strobl Bestzeit bis 1600ccm. Insgesamt bedeutete dies die Pole – Position für das B – Finale.

Der Saxo Pilot verlor zwar den Start gegen den Dieter Ekker, hätte sich aber sicher im Laufe des Rennens einige Attacken gegen Ekker starten können und sich somit an Ihm vorbeischieben können. Doch es kam komplett anders. Bereits in der ersten Kurve blieb das Auto von Strobl stehen und hatte keinen Vortrieb mehr. Nach ersten Annahmen dürfte die Kupplung der Auslöser gewesen sein.

Somit liegt Strobl vor dem letzten Rennen wieder zwei Punkte hinter seinem schärfsten Kontrahenten Gerald Woldrich zurück. Um noch Meister zu werden muss Strobl das letzte Rennen in seiner Klasse bis 1600ccm gewinnen und Woldrich darf max. zweiter in seiner Klasse >2000ccm werden.

Eine kleine Hoffnung besteht noch, aber nach der Performance von Woldrich in diesem Jahr ist es wahrscheinlich nur noch eine theoretische Chance. Abgerechnet wird aber bekanntermaßen zum Schluss.

 

Ergebnis Fuglau Division SuperNational -1600ccm:

1. Ekker Dieter                          VW Käfer

2. Strobl Thomas                      Citroen Saxo

3. Kuttner Birgit                         Honda Civic

 

 

zurück