Bericht vom 1. Öm lauf in Tapolca Ungarn:

(Bericht Peter Freinberger)

Am Start für´s Leruteam2 Oliver Gruber mit den Mini Cooper inder Klasse National 1600 der den Tollen 2. Gesamtrang einfuhr ! Schon in den Vorläufen 3., 3. und 5. immer auf A-Finalkurs startete er aus der 2. Reihe im A-Finale voll durch und war ab der 1. Kurve 2. hinter Sven Förster ! Mit einer beherzten Fahrt brachte er den 2. Platz sicher vor den jungen Polofahrer Janisch ins Ziel ! Ein toller Einstand mit dem neuen Gerät !

 

Ebenfalls mit neuem Gerät Peter Freinberger mit einem Peugeot 206 in der Klasse Super 1600, nachdem sich der Peugeot von seiner Auflösungsseite zeigte, hatte Rainer Kaindl und die Kerschner Anton`s immer mal was zu befestigen oder zu tauschen ! Dennoch fuhr man zwischen Platz 3 im Training und Platz 10 im 3. Vorlauf (ohne 2+4 Gang ) immer gut mit und schaffte sowohl den Einzug ins Semifinale und auch ins Finale wo es nach Startproplemen und abgestorbenen Motor am Start noch ein toller 5. Platz wurde !

 

Noch ein bekanntes Gesicht mit neuem Gerät , Andi Gattringer bewegte einen Suzuki Swift 1300 GTI in der Supernational -1600 Klasse und wurde mit dem schwächsten Auto im Feld nicht nur nicht letzter sondern hatte div BMW`s und Peugeot`s mit fast doppelt so viel PS hinter ihm ! Platz 19. Gesamt und die teilnahme am D-Finale ,sowie Platz 6. bei der kl.Hubraumklasse waren durchaus ein Erfolg !

 

Mit seinem gewohnten aber übern Winter runderneuerten Nissan Sunny war Benjamin Grabner unterwegs in der Supernational -2000 Klasse ! Nach Pech im 1. Vorlauf folgte gleich der tolle 7. Gesamtrang in 2. Vorlauf und ein 12. Gesamt im 3. Vorlauf ! Im C-Finale lief es dann nicht mehr so toll dennoch Platz 16. Gesamt und ein 9.Platz bei den 2.0 Fahrern

 

zurück