Erfolgreicher Ausflug nach Ungarn

Bericht über den sehr erfolgreichen Ausflug nach Ungarn zum 3. Lauf in der ÖM in Nyirad !!

Am Start Andreas Gattringer mit dem Mazda 323 und Peter Freinberger mit einem Polo GTI beide in der Klasse bis 1600 Supernational !

Für Andi steht die Verteidigung der Führung im Juniorenpokal im Vordergrund, da die Klasse 1600 ccm von Markus Köberl im übermächtigen Peugeot 206 beherrscht wird !
Die Vorzeichen waren sehr schlecht, da der direkte Konkurrent Mario Leonhartsberger nur mit sechs Startern in der Klasse bis 2000 ccm und bei Andi gleich zehn 1600er Fahrer am Start standen ! Die neue Strecke und die Jokerlap waren auch noch eine Herausforderung für Gattringer und so war zu Anfang im Training und im 1.Vorlauf noch der kleine schwarze Polo vor ihm , da der alte Obmann Peter hier noch seine Erfahrung ins Spiel bringen konnte und die jungen Fahrer mit guter Jokerlaptaktik im 1. Vorlauf überrumpelte ! Doch mit jedem Lauf wurde Andi schneller und so stand er dann verdient im C-Finale als 2.schnellster 1600er Fahrer hinter Köberl ! Freini durfte sich mit dem Polo im D-Finale, das aus sechs 1600er Fahrern bestand , nach 5 Runden über den Aufstieg ins C-Finale freuen ! Dieses C- Finale war sehr Aktionsreich aber auch sehr fair und nach 5 heißen Runden stand das Ergebnis fest ! Köberl gewinnt vor einem ungarischen Suzuki und als guter 3. kam Gattringer ins Ziel ! Im Windschaden des Mazdas kam auch ein Polo an, als 4. in der Klasse 1600 ! Gesamt wurden die zwei 14 und 15 im 24 Mann starken Starterfeld ,wodurch es auch Punkte in der Zone gab !
Im Kampf um den Juniorentitel baute Andi seinen Vorsprung nun um 4 Punkte aus da Leonhartsberger nach technischen Problemen nur 6. wurde !
Andreas ist damit in der Gesamtwertung Supernational 3. in der ÖM !
Der nächste Lauf findet in Sedlcany am 19. 8. 2012 in CZ statt.