Rallycross Staatsmeisterschaft Greinbach (STMK)

 

Führung in der Staatsmeisterschaft übernommen!

 

Beim dritten Rennen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Greinbach (STMK) konnte Thomas Strobl den dritten Platz erreichen.

 

Nachdem die ganze Woche geschraubt wurde und das Auto erst am Samstagvormittag fertig wurde wollte Strobl endlich den Citroen Saxo ohne Defekte nach Hause bringen.

Die Trainings- sowie auch alle Qualifikationsläufe bei enormer Hitze um die 35° verliefen ohne Probleme. Dies bedeutete den Startplatz drei im Finale.


Die Starts erwischte Strobl diesmal immer perfekt und auch im Finale konnte Thomas diese Position am Start verteidigen. Die taktische Wahl die Joker – Lap gleich in der ersten Runde zu nehmen war richtig und so konnte sich der Saxo Pilot gleich wieder an die Konkurrenten herankämpfen. Als diese die Joker Lap fuhren hatte sich Strobl bereits wieder an der dritten Stelle vorgekämpft gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab.


Nach einer so harten Woche fast ohne Schlaf bin ich richtig froh das sich die Bemühungen des gesamten Teams das Auto Startklar zu bringen ausgezahlt haben, so Thomas nach dem Rennen.

Mit diesem Platz konnte Thomas die Führung in der Staatsmeisterschaft übernehmen. Nachdem es aber ein Streichresultat gibt und manche Konkurrenten ein Rennen ausgelassen haben, wird es noch ein harter Weg die Führung bis zum Schluss zu verteidigen.


Das nächste Rennen findet am 27./28.06.2015 in Sosnova (CZ) statt. Hier erwartet Strobl Konkurrenz aus ganz Europa, da dieser Lauf auch zu European Rallycross Challenge zählt.

 

 

Bericht: Strobl Motorsport