News Archiv 2014

Wichtigster Termin 2015 !! 

Rallycrosschallengelauf in Melk 29.und 30. August 2015

 

Leruteam2 wünscht allen unseren Freunden in ganz Europa alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 !

Happy Birthday Rainer!

Wir gratulieren unserem Rennfahrer und Rennmechaniker Rainer Kaindl zu seinem überstandenen 40iger !

Race of Austrian Champions 2014


2x Staatsmeister von Leruteam2

 Wir gratulieren Thomas Strobl zum Meistertitel in der Klasse Supernational Rallycrossmeisterschaft!

Sowie unserem Serienstaatsmeister Thomas Graf in der Serienklasse der Driftstaatsmeisterschaft!

Strobl Motorsport - Rallycross Sosnova

Der Regengott tat sein Bestes

 

mehr Infos

Strobl Motorsport - Rallycross Fuglau

Platz 2 nach technischen Ausfall

 

mehr Infos

Fuglau 31.08.2014

liebe Motorsportfreunde und Unterstützer,

der gestrige Renntag beim FIA - Rallycross Zonenlauf in Fuglau Horn, mit dem Veranstalter Leruteam2 rund um Obmann Peter Freinberger &. Jürgen Weiß, war ein voller Erfolg. Obwohl die Wetterprognosen mehr als schlecht waren, zeigte sich der Himmel über Fuglau gnädig und das Rennen konnte bei Schönwetter über die Bühne gehen. Es bot sich, am Nordring eine von vielen Freiwilligen, wunderschön vorbereitete Kulisse.  
Wie erwartet konnte Altmeister A. Höller (A) mit einem Sieg in der Division Supercars  auf seinem Ford Focus 4x4den Staatsmeistertitel fixieren! Der Mitveranstalter Jürgen Weiss (A) ebenso auf Ford Focus 4x4, holte bei den  Qualifikationsläufen zweimal den Sieg und stand im A Finale in der Pole Position. Nach der einjährigen Pause konnte er dann den sicheren 2. Platz nach Hause fahren. J.Weiß: "Ich freue mich über die mehr als gelungene Veranstaltung und bin über meinen 2. Platz überglücklich. Nach der Pause habe ich gesehen, dass ich wieder anschließen kann." Platz drei bei der Königsklasse belegte Max Pucher (A) auf Ford Fiesta.
Freuen kann sich auch Sven Förster (A) in der National 1600 u. Luigi (H) in der Super 1600, auch sie konnten den Staatsmeistertitel fixieren.
Riesen Glück hatte Erwin Friesl (A) der in einen schweren Rennunfall mit Jan Skala (CZ) verwickelt war und nach einer Untersuchen im Krankenhaus die Heimreise antreten konnte. Das Rennarztteam sowie das Bergeteam leisteten hervorragende Arbeit.
Zum 40 jährigen Jubiläum waren die Rallycross Größen von anno dazumal, der dreifacher Europameister Franz Wurz, der Europameister Herbert Grünsteidl und Hubert Katzian, von der Veranstaltung bezaubert. Als dann der ex Wurz - Katzian- Käfer 1302 S Modelljahr 1971 von Harald Lindtner ÖAMTC Zweigverein Horn im Fahrerlager präsentiert wurde, erwachten  viele Erinnerungen u. alte Zeiten lebten auf.
Alles in allem, den Veranstaltern Leruteam 2  & Jürgen Weiß hat es am Nordring sehr gut gefallen und wer weiß, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Wiedersehen.
Insgesamt kam man mit den Bedingungen am Nordring sehr gut zurecht!

Rally Cross FIA - Zonenlauf 31.08.2014 Fuglau / Horn

 

Ausschreibung RX-Fuglau (deutsch)

Ausschreibung RX-Fuglau (englisch)

RallyCross Akkreditierungsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.8 KB
Dieses Formular muß bereits ausgefüllt zur admin. Abnahme mitgenommen werden.
Rallycross Abnahme Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.7 KB
Nennliste RX Fuglau Stand: 26.08.2014
Nennliste 55 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.3 KB

Strobl hat die Meisterschaftsführung übernommen

 

mehr Infos

Ein langer Rennsonntag mit perfektem Ausgang in Fuglau!

 

mehr Infos

2. Platz in Greinbach dank starker Mechanikertruppe

 

mehr Infos

Erstmalig ARBÖ-Rallycross Staatsmeisterschaft in Greinbach

 

mehr Infos

 

Zweiter Sieg beim zweiten Rennen

 

mehr Infos

 

Bericht vom 1. Öm lauf in Tapolca Ungarn:

 

mehr Infos

 

zu den Bildern

Sieg für Strobl beim ersten Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft

 

mehr Infos

 

Erfolgreicher Einstand von Strobl Thomas mit dem neuen Auto

 

Über den Winter kaufte sich Strobl ein neues „Spielgerät“ für die Rallycross Saison 2014 – der Marke Citroen blieb er dabei treu.

 

mehr Infos

Nächster Termin: Jahreshauptversamlung

Samstag 22. März, 19Uhr im Gasthaus "Im Einklang"

3243 St. Leonhard am Forst Großweichselbach.