SIEG für Thomas Strobl beim 2. Rennen

(Bericht Strobl Motorsport)

Beim zweiten Rennen konnte Thomas seinen vielen freiwilligen Helfern einen Sieg schenken.

Im Training lag Strobl noch auf dem dritten Rang hinter Sven Förster und Peter Freinberger. Auch im Zeittraining ging es nicht besser. Tom landete nur auf dem vierten Rang.

Den Start zum 1. Qualifikationslauf erwischte Strobl perfekt und konnte in seinem Lauf gleich in Führung gehen. Auch die Gesamtzeit zeigte die Führung.

Am Sonntag beim zweiten Qualilauf konnte Tom wieder die Führung beim Start übernehmen. Bis zum Schluss gab er die Führung nicht mehr ab und konnte sich somit die Pole Position für das A – Finale sichern den auch Sven Förster war durch einen Fehlstart im anderen Qualilauf hinter Strobl.

Den Start zum A – Finale konnte Strobl wieder für sich entscheiden. Hinter Ihm Sven Förster und Oliver Gruber. Doch bereits in der dritten Runde ließ die Leistung im Citroen Saxo von Strobl extrem nach. Tom konnte nicht mehr die volle Leistung ausschöpfen. Trotz einiger harter Angriffe von Sven Förster konnte Strobl seine Führung behalten und bis ins Ziel bringen.

Ich bin so froh den vielen freiwilligen Helfern endlich die Leistung zurück geben zu können die Sie schon seit dem Aufbau des Autos bringen, so Tom nach dem Rennen.

Ergebnis:
1. Thomas Strobl Citroen Saxo
2. Sven Förster Daihatsu Charade
3. Oliver Gruber VW Polo

Das nächste Rennen findet in Greinbach (STMK) im September statt. Jetzt haben wir wenigstens genug Zeit den Fehler für die fehlende Leistung zu finden und zu reparieren.