Rallycross Staatsmeisterschaft und FIA Zone Zentraleuropa in Sedlcany (CZ)

 

Platz 2 bei Hitzeschlacht in Tschechien


Beim fünften Rennen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft und FIA Zonen-meisterschaft für die Zentraleuropäische Zone am vergangenen Wochenende in Sedlcany (CZ) konnte Thomas Strobl den zweiten Platz erreichen. Nach dem Drucklagerschaden beim letzten Rennen wurde die Zeit knapp das Auto wieder in Fahrt zu bringen. Dank Ramler – Motorsport wurde die komplette Kupplung umgebaut um das Auto standfest zu machen.


Und es dürfte sich ausgezahlt haben. Im Training und in den drei Qualifikationsläufen konnte sich Thomas den zweiten Platz sichern.


Im Finale vom zweiten Startplatz aus verlor Thomas durch einen verpatzten Start einen Platz. Durch die Wahl die Joker – Lap gleich in der zweiten Runde zu nehmen konnte sich Strobl Rang zwei zurückholen und fuhr diesen sicher ins Ziel. An einen Sieg gegen den übermächtigen Konkurrenten „Luigi“ aus Ungarn war nicht zu denken.

 

Jetzt geht es endlich in die Sommerpause und mit vollen Erwartungen auf das Heimrennen in Melk am 29. & 30.08.2015 so Thomas nach dem Rennen. Hier erwartet Strobl Konkurrenz aus ganz Europa, da dieser Lauf auch zur European Rallycross Challenge zählt.

 

 

Bericht: Strobl Motorsport